Online Azubi-Tag am 11.04.2024, 16.05.2024 und 06.06.2024 ab 17 Uhr

Die einzigartige Gelegenheit, alle Ausbildungsberufe der Starnberger Kliniken auch von zuhause aus kennenlernen zu können, bietet am 11.04.2024, 16.05.2024 und am 06.06.2024 jeweils ab 17 Uhr der Online Azubi-Tag. Nicht nur Ausbildungen mit Sinn, sondern auch solche Ausbildungen, bei denen man Menschen in herausfordernden Situationen unterstützt. Das bieten die Starnberger Kliniken im Rahmen ihrer Ausbildungsberufe in der Pflege, dem Funktionsdienst oder auch der Verwaltung an.

Beim Online Azubi-Tag werden Ausbildungsexperten in kurzen Vorträgen sämtliche Berufe vorstellen und beantworten nachfolgend in kleinen Gruppen auch sofort die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den jeweiligen Ausbildungsberufen. Noch nie waren die Informationen über die Ausbildungsberufe der Starnberger Kliniken näher und noch nie war es einfacher, seine Fragen zu stellen.

Im Rahmen des Online Azubi-Tags werden folgende Berufe vorgestellt:

-         Pflegefachmann/frau auch mit pädiatrischer Vertiefung

-         Operationstechnische/r Assistent/in (OTA)

-         Anästhesietechnischer Assistent/in (ATA)

-         Pflegefachhelfer/in

-         Medizinische Fachangestellte (MFA)

-         Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen

Anmeldung zum Online Azubi-Tag

Hier können Sie sich zum Online Azubi-Tag anmelden. Bitte füllen Sie alle Felder aus. Nach einer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie per E-Mail einen Link zum Zoom-Meeting.