Morgenland und Heimatklang

Märchen aus 1001 Nacht in bairischer Mundart

Datum: Mittwoch, 18. September

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Kapelle

Martina Sattler hat ihre liebsten, (un)bekannten orientalische Geschichten und Märchen ausgewählt und erzählt sie ausdrucksstark in bairischer Mundart.
mehr

Musikalisch werden die Erzählungen mit Harfenklängen von Brigitte Schröder stilgerecht umrahmt. Das Duo ist im Fünfseenland und in München mit ausdrucksstarken Erzählabenden in den letzten Jahren bekannt geworden. In unserem Haus sind sie bereits zum sechsten Mal zu Gast und ihre Abende waren immer ein voller Erfolg! Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen.

Kontakt: Günter Leibig, Tel.: 08151-18 26 89

Weltmusikalischer Klangrausch

Datum: Mittwoch, 25. September

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Kapelle

Der bekannte Harfenist Kiko Pedrozo, die Geigerin Finni Melchior und der Akkordeonist Hansi Zeller sind mit einem neuen musikalischen Klangrausch wieder zu wieder zu Gast in unserem Haus.
mehr

Mit unwiderstehlichem Charme, Leichtigkeit und Spielfreude präsentieren die drei Vollblutmusikanten Weltmusik vom Feinsten, Tangos, Valse Musette, Südamerikanische Lieder u.v.m. Ihre Konzerte waren immer ein Riesenerfolg in unserem Haus und anderswo. Die Presse lobte ihre Auftritte in den höchsten Tönen. Hörbeispiele unter: https://www.johann-zeller.com/ensembles/hansi-zeller-finni-melchior-kiko-pedrozo/  

Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willikommen!

Kontakt: Günter Leibig, Tel.:08151-182689

Klezmermusik und internationale Folklore

Konzert mit der Gruppe ZEBULON

Datum: Mittwoch, 2. Oktober

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Kapelle

In diesem originellen Ensemble haben sich Ingrid Geupel (Geige, Flöte), Karin Hoffmann (Gesang, Akkordeon, Gitarre), Fritz Böhle (Akkordeon, Saxophon, Tuba), Reinhard Weber (Perkussion) und Thomas Zapf (Cello) zusammen gefunden.
mehr

Sie spielen Musik so wie man Geschichten erzählt - von der Straße, von Zigeunern und Klezmern, vom Jahrmarkt und Zirkus, von Musikanten und Gauklern. Zebulon spielt traditionelle Musik aus Europa: Ungarisch, jiddish, irisch, griechisch und italienisch. Altes und Neues, Fremdes und Eigenes, vertrackt und unplugged, wobei es den Musikern weder um notengetreue Wiedergabe noch um totale Improvisation geht, sondern darum, alte Themen immer wieder neu zu erzählen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen!

Kontakt: Günter Leibig, Tel.: 08151-18 26 89

  

Originelle Zaubershow mit Max Magisch

für Klein und Groß von 7 bis 107 Jahren

Datum: Mittwoch, 9. Oktober

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Personalcasino

Der Münchner Profizauberer, Max Magisch, ist mit seiner neuesten Show wieder zu Gast in unserem Haus. Er verspricht brandneue Illusionen und eine Auswahl seiner besten Kunststücke!
mehr

Ein Feuerwerk der Magie und Phantasie! Max Schneider stand bereits im Alter von 12 Jahren und mit Größen wie Siegfried und Roy auf der Bühne! Er konnte bei seinen zahlreichen Bühnenauftritten sein Publikum immer begeistern. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen!

Kontakt: Günter Leibig, Tel.:08151-182689

Konzert mit Künstlern der Organsiation "live music now"

Datum: Mittwoch, 16. Oktober

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Kapelle

Genaues Programm wird zeitnah hier und in der Tagespresse bekannt gegeben!

Kontakt: Günter Leibig, Tel.: 08151-182689

Künstler gesucht

Das Klinikum Starnberg stellt verschiedene Aussstellungsflächen für Maler, Bildhauer und sonstige bildende Künstler zur Verfügung. Insbesondere talentierte Künstler aus der Region werden dabei bevorzugt.
Wenn Sie sich hierfür interessieren, so wenden Sie sich an:

Günter Leibig
Telefon: (0 81 51) 18-26 89

Die Übertragung der Mail erfolgt unverschlüsselt.