Popballaden und Songs

Datum: Mittwoch, 29. Januar

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Kapelle

Der Münchener Popsänger und Gitarrist, Danny Streete, gibt wieder einmal einen seiner romantischen Songabende in unserem Haus!
mehr

Auf seinem neuen Programm stehen Lieder von Bob Dylan, Ralph Mc Tell, Cat Stevens, John Denver, van Morrisson, Joan Baez, Hannes Wader und vielen anderen. Danny rundet es mit Eigenkompositionen, Hintergrundgeschichten und Anekdoten zu den Liedern, Sängern, Bands und Songschreibern ab. Danny begeistert sein Publikum nur mit Stimme, Gitarre und viel Gefühl. Er hat in seiner Karriere zahlreiche Songwriterpreise gewonnen, Charthits gehabt und den deutschen Rockpreis als Sänger erhalten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen.

Kontakt: Günter Leibig

Winterg´schichtn in bairischer Mundart

Datum: Mittwoch, 5. Februar

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Kapelle

Die "Geschichtenfrau" Martina Sattler und ihre musikalische Partnerin, Brigitte Schröder, sind wieder mit einem neuen Programm zu Gast in unserem Haus!
mehr

Martina Sattler erzählt sehr ausdrucksstark in bairischer Mundart und Brigitte Schröder umrahmt ihre Darbietung mit passender Harfenmusik. Das Duo ist im Fünfseenland und in München mit originellen Erzählabenden in den letzten Jahren bekannt geworden. Alle Abende in unserem Haus waren immer ein voller Erfolg! Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen!

Kontakt: Günter Leibig

Klassische Saitensprünge

origineller Duoabend für Balalaika und Klavier (neues Programm!)

Datum: Mittwoch, 12. Februar

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Kapelle

Mit dem Weltklasseduo "Grobatschow und Freund" können wir einen wieder Höhepunkt in unserer Konzertreihe bieten! Der herausragende Balalaika-Interpret unserer Zeit ist der in Moskau lebende Star-Virtuose Prof. Andreij Gorbatschow.
mehr

Er hat wie kein anderer Spieler vor ihm das konzertante Spiel revolutioniert und die Balalaika in den großen Konzertsälen Russlands als klassisches Konzertinstrument etabliert. “Bescheiden im Gespräch, ein Löwe auf dem Podium” so wird er von den Musikkritikern beschrieben. Ausverkaufte Solo-Konzerte in den renommiertesten Theatern Russlands, zahlreiche Auftritte in Rundfunk und Fernsehen, sowie eine rege internationale Konzerttätigkeit dokumentieren eindrucksvoll sein Können. Zusammen mit seinem ständigen Klavierpartner Lothar Freund präsentieren die beiden ein atemberaubendes Klangfest mit einer unvorstellbaren Virtuosität und Spielfreude. Sie spielen Originalkompositionen für Balalaika und Klavier sowie Bearbeitungen klassischer Werke. Der Südkurier im letzten Jahr:
„.....ein berauschendes Klangfest, das dieses Duo auf die Bühne zauberte. Stehende Ovationen eines begeisterten Publikums waren der Lohn für ein einzigartiges Konzert!“

Hörbeispiele und mehr auf: http://www.gorbatschow-und-freund.de/

Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen!


Kontakt: Günter Leibig

Irish, British & American Folk, Blues und mehr

mit Paul Stowe (Gitarre, Mundharmonika und Gesang)

Datum: Mittwoch, 19. Februar

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Veranstaltungsraum

Der amerikanische Gitarrist und Sänger Paul Stowe ist erneut zu Gast in unserem Haus! Er weist mit American-, Irish-, Scottish- & Englishfolk, Blues, Bluegrass, 60’s & 70’s Songs eine beachtliche Stilvielfalt auf!
mehr

Die Begegnung mit so vielen Musikrichtungen packt er in sein Soloprogramm, das er mit viel Charme, Publikumsnähe, Lockerheit und amerikanischen „Slap-Stick“-Humor präsentiert. Als Experte verschiedener akustischer Gitarrentechniken wie Flat-Picking-, Finger-Picking- und Bottleneck (Slide Blues)- Gitarre sticht seine vorzügliche Gitarrenbegleitung hervor. Ergänzt durch gut gesetzte Soli schafft er runde Arrangements, die seine Stimme mit viel Gefühl und Originalität unterstützen. Ob Covers aus der Folk-Rock Ära der 60er und 70er Jahre, Mississippi Delta Blues an Bottleneck Gitarre, irische Folksongs oder Tanzmelodien oder seine eigenen Kompositionen - Paul Stowe ist ein Musiker, der mit Gitarre und Stimme diese verschiedenen Stilrichtungen in seiner eigenen, einzigartigen musikalischen Identität vereint. Hörproben unter: http://www.paulstowe.com/Paul_Stowe_HP.html  Der. Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen.

Kontakt: Günter Leibig

Künstler gesucht

Das Klinikum Starnberg stellt verschiedene Aussstellungsflächen für Maler, Bildhauer und sonstige bildende Künstler zur Verfügung. Insbesondere talentierte Künstler aus der Region werden dabei bevorzugt.
Wenn Sie sich hierfür interessieren, so wenden Sie sich an:

Günter Leibig

Die Übertragung der Mail erfolgt unverschlüsselt.