Musikalische Reise an ferne Orte

Datum: Samstag, 10. März

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Kapelle

Beschreibung: Es werden ästhetische Aufnahmen ferner Länder und Orte gezeigt, die von Heidi Altmann auf ihren abenteuerlichen Reisen gemacht und Anfang des 20. Jahrhunderts von dem Mystiker Georges Gurdjeff aufgesucht wurden. Dazu spielt Christian Alf live Klaviermusik dieses bemerkenswerten Mannes!

Dadurch erhält der Abend einen meditativen Charakter, da Gurdjeff als der Begründer des sog. "4. Weges gilt", in dem er eine Synthese der Wege des Fakirs, Yogis und und Mönches beschreibt. Der 4. Weg soll die Grundlage eines neuen mystischen Christentums sein, in dem die direkte Erfahrung der letzten Wirklichkeit wieder im Mitttelpunkt steht. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen!

Kontakt: Günter Leibig, Tel.: 08151-182689

 

Klinikum Starnberg

Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München
Oßwaldstr.1
82319 Starnberg
Tel.: (0 81 51) 18-0
Fax: (0 81 51) 18-22 22

www.klinikum-starnberg.de 


Zentrale jetzt anrufen

Künstler gesucht

Das Klinikum Starnberg stellt verschiedene Aussstellungsflächen für Maler, Bildhauer und sonstige bildende Künstler zur Verfügung. Insbesondere talentierte Künstler aus der Region werden dabei bevorzugt.
Wenn Sie sich hierfür interessieren, so wenden Sie sich an:

Günter Leibig
Telefon: (0 81 51) 18-26 89